Smarthome

Smarthome ist wohl einer der am meisten gebrauchten Begriffe wenn es darum geht, neu zu bauen. Soll ich mein Haus oder meine Wohnung automatisieren ? Wo sind die Vorteile ? Gibt es auch Nachteile ? Diese Fragen können wir ihnen gerne bei einem persönlichen Gespräch beantworten. Besuchen sie uns in unserem Smarthome und lassen sie sich diverse Systeme vorführen.
Computer

Die Computer haben in den letzten 30 Jahren eine rasante Entwicklung gemacht. Was vor wenigen Jahren noch als undenkbar erschien, ist heute bereits mit einem Smartphone möglich. Wir unterstützen sie bei ihren PC-Problemen mit unserer langjährigen Erfahrung

Telefon

Wussten sie, dass: vor 150 Jahren der Deutsche Philipp Reis das Telefon erfunden hat. Seitdem ist das Gerät zum unverzichtbaren Kommunikationsinstrument geworden. Richtig vermarktet wurde das Telefon aber erst vom Schotten Alexander Graham Bell.Genau 150 Jahre ist es her, dass Philipp Reis einen Prototyp seines „Telephons“ erstmals öffentlich vorstellte. „Die Sonne ist von Kupfer“ und „Das Pferd frisst keinen Gurkensalat“, sollen die ersten Sätze gewesen sein, die in sein selbst gebasteltes Telephon gesprochen und im Nebenraum empfangen wurden. Er wollte damit deutlich machen, dass der durch die Leitung gesprochene Text auch verständlich beim Empfänger ankommt. Mit diesem Apparat trug Reis maßgeblich zur Entwicklung des heutigen Telefons bei. In Deutschland gilt der 26. Oktober 1861 seitdem als Stichtag für die Erfindung des Telefons.

Solarsysteme

Wussten sie, dass die Sonne gratis scheint ? Investieren sie heute in die Solartechnik und helfen sie mit, unsere Energieversorgung für die nächsten Jahre zu optimieren. Kommen sie vorbei und schauen sie sich unsere Solaranlage an. Mit dieser Anlage produzieren wir so viel Energie wie von einem 4-5 Personenhaushalt pro Jahr benötigt wird. Gerne unterbreiten wir ihnen ein Angebot für ihr eigenes Kraftwerk.

KNX

Mit KNX setzen Bauherren auf ein einheitliches System und einen Standard. Dank diesem Standard sind Geräte unterschiedlicher Hersteller miteinander kompatibel und können problemlos kombiniert werden. Die Technologie, die sich seit über 20 Jahren bewährt und auch für die Zukunft bestens gerüstet ist, kann die Wünsche an das so genannte Intelligente Wohnen heute und morgen optimal erfüllen. Wir Planen und programmieren seit über 10 Jahren KNX Anlagen und können sie kompetent Beraten. In unserem Wohnhaus in Flims können wir ihnen die vielfältigen Möglichkeiten von KNX Live präsentieren. Wir Begleiten sie auch bei der Evaluation der benötigten Geräte oder unterstützen Planer und Installationsbetriebe, die keine oder wenig Erfahrung mit KNX haben.

Elektroinstallationen

Gerne übernehmen wir sämtliche Elektroinstallationen für sie - Reparaturarbeiten mit 24h Service - Haushaltgeräte - Umbauten - Beleuchtungen, LED Beleuchtungen - Heizungsinstallationen - Unterhaltungselektronik Die Elektrotechnik hat sich in den letzten Jahren rasant weiterentwickelt. Für den Laien ist es nicht immer einfach, sich hier noch zurecht zu finden. Wir unterstützen sie mit unseren Mitarbeiter- / innen bei all ihren "elektrischen" Wünschen. Rufen sie uns doch einfach an , Tel. 081 911 55 44